Macondo-Festival 2010

Sonntag, 24. Oktober

20.00 Uhr
Eintritt:
8 Euro

[Club der jungen Dichter]

Adrian Kasnitz
Den Tag zu langen Drähten
parasitenpresse

„Gedichte können Scheibenwischer sein. Wir haben uns daran gewöhnt, nur noch getrübte Blicke auf die Welt zu werfen und bemerken das kaum noch. Mitunter gelingt es einem Dichter, Gegenstände und Stimmungen so zu beschreiben, dass sie wieder frisch wirken und die Dinge sich tatsächlich wieder den Sinnen eindrücken. Adrian Kasnitz, im Sauerland aufgewachsener Kölner, war unterwegs und zeigt mit meisterlicher Beiläufigkeit, dass uns das geografisch Nahe – sein neuer Gedichtband eröffnet Perspektiven auf Westfalen – auch seelisch auf den Leib rückt.“ Michael Serrer, Literaturbüro NRW.

Adrian Kasnitz, geboren 1974 in Orneta (Polen), lebt in Köln. Er war 2000 Gast beim Club der Jungen Dichter